Meine Familie

mein Mami

Das ist Jrène aus Rafz; mein Mami !               Baujahr 1935, leider verwitwet, aber voller Tatendrang und Ideen. Trotz Pensionierung beschäftigt sie sich nach wie vor mit ihrer Lebenspassion, Damenmode.                Viel Zeit braucht sie auch für ihre vielen Hobbys die   4 Kinder + 6 Enkel.     Mami ist Augenmensch und liebt alles Schöne !

Mami's Vergangenheit
.
Mamis Neubau
Neuen Tatendrang hat
Jrène im 2002 als
Bau-Herrin entwickelt !
Mitte Dezember 03 war
Aufrichte-Fest ihrer
2 Deluxe-Wohnhäuser
im Zentrum von Rafz .
Sie freute sich enorm
als im Juli 04, die 19
topmodernen und sehr
komfortablen Wohnungen
durch die neuen Mieter
bezogen wurden! 
  
Dank Mami's Hobby,
Kleider zu sammeln,
war es ihr möglich, den 
Kostume-Wettbewerb
an der Oldtimer-Night
des Klausenrennen
Memorial 2006 zu
gewinnen!
Als "Zückerli" wurde
Mami dann noch mit
dem leider inzwischen
verstorbenen Star der
Formel 1, Clay Regazzoni
abgelichtet.
Mami und Clay Regazzoni

Jrène fährt: BMW X5 - Jaguar XK8 - Modena 360

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

meine ältere Schwester Lucia

Das ist Lucia, meine ältere Schwester !   Baujahr 1955,verheiratet und mit 3 ihrer 4 Kinder(Renato,Martina,Riccarda und Adriana) wohnhaft in Buchberg/SH. Fotografieren gehört zum Job meiner Schwester, denn sie ist Redaktorin einer regionalen Tageszeitung. Lucia ist der Wirbelsturm in der Familie und braucht immer etwas Neues um glücklich zu sein, darum hat sie vermutlich auch regelmässig neue Kinder erhalten.          

Luci's Rasselbande

Luci's Rasselbande!    (von links nach rechts)    ----------------------- Adriana "Muggi" (1994) Schülerin               Martina "Tini" (1978) Handarbeits-Lehrerin Riccarda "Ricci" (1989)Hair-Stylist-Lehrling        Renato "Reni" (1976) Wirtschafts-Student und Automechaniker

klick für Bilder vom Wedding-Convoy

Ja; das ist auch meine Schwester Lucia ! Sooo blond heiratete sie zum 3.Mal am 12.4.03 und wurde zur Angebeteten von Jörg! Er ist übrigens auch ein Autofanatiker, steht aber mehr auf Neuwagen aus seinem Heimatland, wie zb. Porsche - Mercedes -Audi - BMW -VW !

..................................................................................................

Beim SMSlen und beim Autofahren zu schnell

Und das ist mein Göttimeitli Riccarda !                                  Tochter meiner Schwester             Lucia. Sie absolviert eine Lehre als Hair-Stylistin in Zürich. Nebst ihrer SMS-Sucht hat sie auch das Auto-Virus geerbt. Am 8.10.08 bestand Ricci die praktische Fahrprüfung beim Strassenverkehrsamt in Winterthur. Sie freute sich riesig über die nun neu gewonnene FREIHEIT !

Markus Ammann, bekannt für seine ruhige Art, schafft es immer wieder, auch schwierige Fälle durch die Fahrprüfung zu bringen. Mit Ricci hatte er eine neue Knacknuss in seiner Fahrschule, denn sie ist einfach immer zu schnell und wie viele andere auch sehr zerstreut. Dank Markus Ammann, Fahrlehrer aus Rafz , hat Ricci am 8.10.08 die Fahrprüfung bestanden;   >>>>>>>>>>>>>>>>>   Mehr zu diesem Thema mit einem Klick > www.fahrschule-ammann.ch

COOL! Ricci mit Mx5 on the road!

Cool! schon on the road! Ricci mit ihrem Mazda Mx5 in orange metallic. Natürlich hat der Familien-Garagist Hanspeter Hess aus Rafz diesen heissen Flitzer für Ricci besorgt und auf den Prüfungstermin eingelöst. Hoffentlich wird dieses rare Stück auch mal ein Oldtimer! Viel Glück Ricci!

..................................................................................................

Muggi küsst Bizarr

Und das ist Riccis kleinere Schwester Adriana, Baujahr 1994, genannt "MUGGI" welche das Reiten entdeckt hat; am liebsten natürlich auf dem Rücken ihres geliebten "Bizarr" welcher in Tössrieden sein Zuhause hat.                               Seit kurzem ist  der Weg nach Tössrieden für Muggi etwas einfacher ; 

Muggi und ihr Moped

Das schwarze Mofa mit den weissen Felgen und viel Chrom kann man dann wieder auf den Strassen um Buchberg und auf dem Weg nach Tössrieden antreffen!                   Muggis's CIAO M25                       Motor 2-Takt Hubraum: 49 cm³
Leistung: 0,9 kW bei 3.750 min
Drehmoment: 2,7 Nm bei 2.750 min
Kühlung: Luft,  Getriebe: Automatik
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h 
Farbe: Schwarz, weisse Alufelgen

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Meine jüngere Schwester Andrea

Das ist Andrea, meine jüngere Schwester !   Baujahr 1967, verheiratet mit Markus, wohnt mit den 2 Kindern (Timon + Jenni) im grosselterlichen Haus im Zentrum von Rafz. Andrea ist sehr stark im sozialen und kirchlichen Bereich engagiert.                   Ihre liebsten Hobbys sind Tennis, Ferien, Reisen, Ferien und natürlich Reisen! 

Andreas Familie

Andrea und Markus fahren:    Renault  >   >   >   >   >   >   >     +

Timon mit seinem PUCH

und        Timon      fährt     seit        Juni 08      PUCH

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

mein Bruder Rene

Das ist René, mein Bruder Baujahr 1965, wohnt mit seiner Frau Charlotte in Zürich-Schwamedingen, direkt in der Südanflugschneise! Er ist Doktor der Informatik. Vor kurzem hat er seine neue Leidenschaft, das Fliegen entdeckt und betreibt neuerdings ein Fluggesellschaft; die Firma C&R Aero Taxi ! Mehr unter www.aerotaxi.ch  

ein besonderes Paar

Rene     und    Charly     DAS etwas   besondere  Paar !!Gegensätze ziehen sich bekanntlich magnetisch an!     

René und Charly fahren nicht! Sie fliegen!  Siehe www.aerotaxi.ch

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

das bin ich

Rolf, das bin ich, das älteste Kind der Familie Baujahr 1954, ledig und überzeugter Junggeselle. Alles Weitere über mich ist Teil dieser Homepage! Aber eines ist auffällig; Alles was mich begeistert, hat irgendwie mit Motoren und Technik zu tun, sei dies im Beruf oder Privat, was nicht bedeutet, dass ich an meiner Familie und meinem Göttimeitli nicht auch Freude habe !

mein Wachstum


mein verstorbener Grosspapi

Wer vererbte mir den Auto-Virus ????????  Vermutlich mein leider längst verstorbener Grossvater, Marcel aus Luzern !                  Schon als Knäblein genoss ich es mit meinem Grosspapi, welcher als Bus-Chauffeur bei den Verkehrs-Betrieben der Stadt Luzern arbeitete, jeweils Samstags an seinen Autos + Motorrädern zu "schrauben". Auch die gemeinsamen Ausfahrten unter dem Motto "der Weg ist das Ziel" hinterliessen bei mir bis heute einen bleibenden Eindruck !  Oft denke ich an die Zeiten zurück, als mir Grosspapi im zarten Alter von ca. 14 Jahren das Autofahren beibrachte ! Das Fahrschulauto war sein Ford Escort, weiss mit Hunde-Knochen-Kühlergrill  !